Menu

Diese Aufgabe war wieder einmal anspruchsvoll: Der ästhetisch orientierte Bauherr stellte uns gleich

mehrere Aufgaben: Ein Dach auf relativ kleiner Fläche ohne Stütze auf der Terrasse mit ungestörtem

Blick in den Garten mit genug Schatten bei voller Südorientierung.

Sehen Sie selbst, ob es gelungen ist:

 gladius teleskop sonnenschutz1

 

In diesem Sommer hat selbst der bestmöglichst gepflegte Rasen sein frisches Grün verloren - aber der

Schattenplatz unter dem GLADIUS-Dach lädt trotzdem zum Verweilen ein..

 

gladius kragstuetze1  

 

Mit unserer Technik der auskragenden Stütze gelang es schon einmal, die Terrasse frei von

Pfosten zuhalten. Bei den Planungsgesprächen ist dann gleich noch ein Sternchenmuster für

die Schwerter entstanden..

 

gladius teleskop sonnenschutz2

 

Und sooo lang streckt sich die Markise und beschattet den kompletten Sitzplatz - Thema

Sonnenschutz auch gelöst.

Ach ja, sehen Sie die fast unsichtbaren Seitenscheiben? Ein wirksamer Witterungsschutz

gegen die westliche Hauptwetterseite. Die Schiebetüre lässt sich komplett in die Hausnische

verfahren. Unsere Lichtinstallation " lumen stripes " folgt übrigens konsequent dem Verlauf

der Stahlprofile bis in die Stützen - abends ein highlight.

 

gladius combi 2

 

Die Überschrift heisst keine Chance für Standarddächer. Sehen Sie nun, warum?

Und Jetzt muss sich nur noch der Rasen erholen, dann ist die gesamte Mission erfüllt.

 

gladius kragstuetze2